Park Logo Head
de en

Feine Lines vor der Feinsten aller Skylines
Oakley Schilthorn Open 2019 im SKYLINE SNOWPARK Schilthorn
27.03.2019

Ein Contest bei bestem Frühlingswetter, ein schickes Slopestyle Setup und gute Vibes! Das war der 6. QParks Tour Stop 2019 - die Oakley Schilthorn Open 2019. Im SKYLINE SNOWPARK waren es vor allem die Schweizer Rider, die auf heimischen Terrain ordentlich Cash und Goodies abräumten.

Geht es noch besser? Endlose Sonnenstunden sorgten bei den Oakley Schilthorn Open 2019 für beste Contest-Stimmung. Während man in den Liegestühlen der Chill Area am Goggle Tan arbeiten und die gigantische Skyline bestaunen konnte, ging’s auf dem Setup richtig zur Sache. Das internationale Starterfeld meisterte zwei Jib-Sections und einen Kicker. Nach der Down Rail (optional Down Box) folgte ein Medium Jump mit zwei Take-Offs, ehe die Snowboarder eine Rainbow Rail oder eine Cannon Tube erwartete. Die Rider waren jedenfalls top motiviert – wohl auch aufgrund des überragenden Snowpark-Panoramas. Während Eiger, Mönch und Jungfrau in der Frühlingssonne schwitzen, zeigten die Rider jeweils drei Runs. Den besten davon werteten die Judges und kürten dementsprechend die Gewinner des Tages! Beim 6. QParks Tour Stop der Saison erwischten vor allem die Eidgenossen einen Sahne-Tag. Die Shredder kämpften im Skigebiet Schilthorn - Piz Gloria um unglaubliche 1.800 CHF Preisegeld und feinste Goodies.

Schweizer Dominanz bei den Snowboardern

Alle Podiumsplätze in den Snowboard-Kategorien gingen ausnahmslos an schweizerische Rider. Mann des Tages war sicherlich Phillip Schwan (SUI). Er sicherte sich den Best Trick Award mit einem stylishen Frontside 7 Melon. Das war aber nicht alles. Mit einem Score von 91,5 Punkten wurde er deutlich Erster. Sein Landsmann Sascha Hirschi (SUI) landete auf Platz 2, während Dave Weber (SUI) Dritter wurde.

Die Sieger freuten sich über ordentlich Cash und nice Goodies von Radix, Oakley, Amplifi, Pinetime, Boardriding, Pleasure und QParks. Bei kühlen Drinks, Snacks und chilligen Beats ließen die Rider den Tag in den Oakley-Sonnenstühlen ausklingen. Bei der fetten Kulisse und der super slushy Spring Session waren doch alle Teilnehmer irgendwie Gewinner, oder?

schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 010
schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 009
schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 006
schilthorn 23 03 2019 action sb unknown patrick luchs qparks 003
schilthorn 23 03 2019 action sb kaspar hoesli patrick luchs qparks 008
schilthorn 23 03 2019 action sb kaspar hoesli patrick luchs qparks 001
schilthorn 23 03 2019 scenic fs sb unknown patrick luchs qparks 003
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 019
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 017
schilthorn 23 03 2019 lifestyle fs sb unknown patrick luchs qparks 044

Ihr wollt mehr krasse Freestyle Shots mit gigantischem Panorama sehen und weitere Infos über den SKYLINE SNOWPARK Schilthorn erhalten? Dann schaut auf Instagram und Facebook vorbei. Alle Rankings, Pics, Videos von den Oakley Schilthorn Open 2019 und vieles mehr gibt’s auf den Kanälen der QParks Tour. Folgt der Contest-Reihe auf Instagram oder lasst einen Like bei Facebook da! Stay tuned.

More Stuff